ΒΛΕΦΑΡΟΣΠΑΣΜΟΣ ΑΠΡΑΚΤΙΚΟΥ ΤΥΠΟΥ, ΚΛΙΝΙΚΗ ΕΙΚΟΝΑ-ΘΕΡΑΠΕΥΤΙΚΗ ΠΡΟΣΕΓΓΙΣΗ

ΒΛΕΦΑΡΟΣΠΑΣΜΟΣ ΑΠΡΑΚΤΙΚΟΥ ΤΥΠΟΥ, ΚΛΙΝΙΚΗ ΕΙΚΟΝΑ-ΘΕΡΑΠΕΥΤΙΚΗ ΠΡΟΣΕΓΓΙΣΗ

”ΚΥΚΛΟΦΟΡΙΑ ΤΟΥ ΒΙΒΛΙΟΥ ΤΗΣ ΙΑΤΡΟΥ ΜΕ ΘΕΜΑ ΤΟΝ ”ΒΛΕΦΑΡΟΣΠΑΣΜΟ ΑΠΡΑΚΤΙΚΟΥ ΤΥΠΟΥ, ΚΛΙΝΙΚΗ ΕΙΚΟΝΑ-ΘΕΡΑΠΕΥΤΙΚΗ ΠΡΟΣΕΓΓΙΣΗ” ΣΤΗΝ ΓΕΡΜΑΝΙΚΗ, ΕΛΒΕΤΙΚΗ ΚΑΙ ΑΥΣΤΡΙΑΚΗ ΑΓΟΡΑ,ΚΑΘΩΣ ΚΑΙ ΔΙΑΔΙΚΤΥΑΚΑ.
ΠΡΩΤΟΤΥΠΟΣ ΤΙΤΛΟΣ:” BLEPHAROSPASMUS VOM LEVATOR-INHIBITIONS-TYP, KLIINIK-THERAPIEOPTIONEN”, ΓΕΡΜ. ΕΚΔΟΣΕΙΣ SVH VERLAG, 2016.

Blepharospasmus vom Levator-Inhibitions-Typ, Klinik-Therapieoptionen Beim Blepharospasmus vom Levator-Inhibitions-Typ sind die Patienten durch eine funktionelle Blindheit bei intaktem Sehorgan stigmatisiert. Bei nahezu fehlenden Spasmen des Musculus orbicularis oculi sind sie nicht in der Lage,ihre Augen intentional zu öffnen. Als Therapie der ersten Wahl hat sich in diesen Fällen der Einsatz von periokulären Botulinumtoxin Typ A-Injektionen wegen ihrer muskelhemmenden Wirkung etabliert. Bei einigen Patienten hat sich die alleinige Botulinumtoxin-Behandlung als insuffizient erwiesen.In solchen Fällen hat sich die Lid-Frontalis-Suspensions-Operation als alternative Therapieoption bewährt. Unter Anwendung von Goretex-Fäden und Bildung von zwei subkutanen Carrées wird dabei das Oberlid an den Musculus frontalis ʻʻangekoppeltʻʻ, so dass eine Augenöffnung durch aktive Lidhebung ermöglicht wird. Anliegen dieses Buches ist es, den aktuellen Kenntnisstand über die Lidapraxie und die Lid-to-FrontalisSuspension darzulegen und Faktoren, die möglicherweise für die Prognose dieses Operationsverfahrens von Bedeutung sind zu analysieren.

 

 

 

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